Vater, Mutter könnt ihr mich hören. Aber Luke Skywalker erhielt keine Antwort.

Onkel, Tante könnt ihr mich hören? Aber Luke Skywalker erhielt keine Antwort.

Demjenigen Star Wars-Fan, der schon alles hat, gibt Thorsten Küper in seinem Blog kueperpunk was Schönes mit auf den Weg: Die definitive, letztgültige Luke-Skywalker-Devotionalie.

Was es ist, ist zumindest jedem klar, der beim Sterben der braven Skywalker-Pflegeeltern nachdenklich geworden ist. Wie kurz das Leben doch sein kann und es trifft immer den Falschen. Doch wenn Luke hätte geopfert werden müssen, wie wäre die Story dann weitergegangen?

Alternativlos springen also – wie in jedem Ami-Schinken – erstmal alle Nebenfiguren über die Klinge und sind für immer verschwunden. Aber nicht ganz: Die sterblichen Überreste der moralisch einwandfreisten Figuren des Starwars-Universums sind hier mustergültig und in Form eines Bausatzes konserviert.