Vieles schreiben wir dem Wetter zu: Schmerzende Gelenke, mißglückte Dates, selbst komplett schlechte Tage. Aber wer steckt tatsächlich dahinter?

Vieles schreiben wir dem Wetter zu: Schmerzende Gelenke, mißglückte Dates, selbst komplett schlechte Tage. Aber wer steckt tatsächlich dahinter? Was ist los im neuen digitalen Studio des ZDF? Haben wir einen Geist im System? Oder einen Designer bzw. Programmierer, der einen Clown gefrühstückt hatte?

Sieht man sich die Wetterkarte im neuen schnittigen Design an, fällt einem erst unterschwellig, doch später immer deutlicher etwas auf: Die Niederlande, Belgien und Luxemburg zeichnen das Profil Albert Einsteins nach!

Fragen über Fragen: Esoterik oder ein Raum-/Zeit-Problem?

Es ist unstrittig – aber was will uns das sagen? Eine späte Hommage an den Nobelpreisträger? Ein esoterisches Phänomen? Schwingungen aus dem Jenseits? Atmosphärische Störungen im Raum-Zeit-Kontinuum?

Gesichter im Zeitalter der Ausdruckslosigkeit

Ein Hinweis der Programm-Macher wie fundiert ihr Programm ist? Oder die Grundlage einer Frage für ein geplantes Mitternachtsquiz? Die Hot-Button-Runde ist hiermit eröffnet! Vielleicht ist es auch ein Krankheitssymptom, in allem Gesichter zu entdecken… aber welche Fakultät ist dafür zuständig? (Copyright Wetterlandkarte: ZDF)