Wer kümmert sich darum, dass Hundefutter die richtige Qualität und Beschaffenheit hat? Lilo!

Wer kümmert sich darum, dass Hundefutter die richtige Qualität hat? Lilo und Sam.

Es war einmal eine kleine Töle. Sie hieß Lilo. Lilo wurde drei Jahre lang abgeschoben und unterernährt, wie die Besitzer strahlend zugeben. Ihre besten Freunde in dieser Zeit waren ihre Bandwürmer.

Bandwürmer können nicht reden. Sie stehen vielmehr in telepathischer Verbindung mit ihren Wirtstieren. Typische telepathische Befehle der Bandwürmer sind etwa: „Besorg mehr zu fressen!“ oder „Los, geh zu Deinem Frauchen und bettel sie um mehr Futter an!“ Oder: „Laß nichts im Napf zurück!“

Die Hundebesitzer selbst notierten, wie nun festgestellt wurde, in dieser Zeit in ihren Tagebüchern: „…hat sie langsam aber sicher ihren Alpha-Status im Hause behauptet. Wir sind nur noch zur Bedürfnisdeckung der Königin [Lilo] da… Bauchkraulen, Käsesnacks, Shuttle-Service in den Wald – und sie schläft natürlich im Bett. Aber die haben uns ja gewarnt. Hunde sind reine Bedürfnisdecker und lieben nicht.“ Soweit der Auszug.

Die Hündin Lilo, telepathisch verbunden mit dem kongenialen Wurm, ging dazu über, für ihre Bedürfnisdeckung perspektivisches Denken zu entwickeln, was bei Hunden normalerweise eigentlich nicht der Fall ist. Sie dachte daran, eine eigene Hundefuttermarke zu entwickeln und wirkte gemeinsam mit dem Wurm Sam auf ihre Herrchen ein, die von Beruf Grafik-Designer sind. Es funktionierte: Die Herrchen dachten, sie kämen selbst auf die Idee, ein neues Hundefutter zu entwickeln und legten los. Die Ergebnisse:

Ausgewählte Teile aus Schlachtabfällen: Da jauchzen Hundeherzen und Metzgerherzen gleichermaßen.

Ausgewählte Teile aus Schlachtabfällen: Da jauchzen Hundeherzen und Metzgerherzen gleichermaßen.

Die Nährstoffversorgung für unsere freudigen Vierbeiner soll aber nicht einseitig sein. Deshalb:

Fischer Fritz revisited: Ausgleichende Gerechtigkeit aus dem Reich Poseidons.

Fischers Fritz revisited: Ausgleichende Gerechtigkeit aus dem Reich Poseidons.

Bei der Produktentwicklung konnte Lilo rein suggestiv erreichen, dass ihr Konterfei ein wichtiges Element des Corporate Design wurde. Wir vergleichen im Folgenden die stlisierte Hundeillustration auf der Groß-Verpackung…

Selbstbewußt, dominant und den Blick in die telepathisch verbrämte Zukunft gerichtet: Lilo als Ikone.

Selbstbewußt, dominant und den Blick in die telepathisch verbrämte Zukunft gerichtet: Lilo als illustrierte Ikone.

…mit dem realen Vorbild. So sehen Lilo und ihr Bandwurm heute aus:

Defensiv, unsicher und rückwärtsgewand: Was Werbung aus der wirklichen Lilo gemacht hat, ist erstaunlich.

Defensiv, unsicher und rückwärtsgewand: Ein Hundeschicksal in Deutschland.

Idee, Grafik-Design, Fotos und Umsetzung der Alpha-Marke: Jana Durchleuchter und Holger Jendrusch.