Segen oder Säge? Ist der Wahl-O-Mat visionärer als wir selbst es sind?

Segen oder Säge? Ist der Wahl-O-Mat visionärer als wir selbst es sind?

Mein Wählertagebuch (3)

Wozu gibt es das Internet, wenn nicht, um mir bei meiner Wahlentscheidung zu helfen. Also habe ich flugs den Wahl-O-Mat befragt.

Er hat mir ziemlich viele Fragen gestellt, auf die ich zustimmend, ablehnend oder gleichgültig antworten konnte. Meine Anzahl an gleichgültigen Nennungen ist erschreckend groß. 11 Gleichgültige bei 38 Fragen.

Ich bekomme eine Rangreihenfolge der am besten passenden Parteien raus, aus einer Gruppe von sieben von mir vorausgewählten. Die besten zuoberst:
Die Linke
Grüne
SPD
Piraten
Die Violetten
FDP
CDU/CSU

Die Linke und Grüne deutlich vorne, mit beinahe Gleichstand. SPD, Piraten und die Violetten etwa gleich stark im Mittelfeld, die Violetten nur geringfügig hinter den anderen beiden. FDP und CDU/CSU dann doch abgeschlagen.

Beruhigend: Selbst mit der FDP bekomme ich noch 50% meiner Wünsche erfüllt. Nur die CDU/CSU bietet weniger als die Hälfte. Die Violetten hatte ich noch nicht ernsthaft auf dem Schirm. Werde meinen Informationsrückstand nachholen. In meinem privaten Orakel kommt die noch unvereinte CDU/CSU/SPD doch nicht zusammen.

Das Ganze hilft mir doch schon weiter. Der Kampf Wahl-O-Mat  gegen TV-Duell geht 1:0 für den Wahl-O-Mat aus.

Vielleicht sollte die ganze Wahl durch einen Wahl-O-Maten entschieden werden. Scheiß auf den steuergeldverschwendenden Personenwahlkampf. Lasst jeden Bürger dem Internet seine Wünsche anvertrauen und gut ist. Ist doch gar nicht so schwer.