Die DJ-Moderatorin Anne Mary Hobbs zeigt weniger musikalische Seiten als John Peel aber immer noch genug.

Die DJ-Moderatorin Anne Mary Hobbs und ihre vielen musikalischen Ansichten.

John Peel war vier Jahrzehnte bei der BBC als Radio-DJ tätig und hat genreübergreifend und stilverachtend praktisch jeden gespielt, entdeckt und bei sich in der Sendung in Live-Sessions auftreten lassen, der anspruchsvolle Musik gemacht hat.

John Peel war so sehr einflußreich geworden. In seine Fußstapfen zu treten, ist keine einfache Sache. Die arme Mary Anne Hobbs ist aber so etwas wie seine Nachfolgerin und hat ihren eigenen Weg gefunden. In der TAZ von heute ist ein informatives Interview mit der BBC-DJ-Hoffnung. Lesenswert. Und schön, dass die TAZ fernab aller Pimmelstreitereien auch noch andere Themen beschäftigen.