Die Erwartungen sind hoch: Das nächste Technikwunder oder seiner Zeit zu weit voraus?

Die Erwartungen an Apple, das iPad-Tablet und Steve Jobs sind hoch: Das nächste Technikwunder oder seiner Zeit zu weit voraus?

Während ich das in mein Notebook tippe, wird drüben in San Francisco gerade das „iPad-Tablet“ vorgestellt. Wir hatten hier darüber berichtet.

Wird der Tablet-PC den Laptop langfristig ablösen? Wird das „iPad-Tablet“ den E-Book-Readern jetzt mal so richtig Konkurrenz machen oder wird man im Straßenbild nur noch muskelbepackte Menschen mit riesigen Rucksäcken sehen, die alle drei Accesoires der Persönlichkeit mit sich herumtragen müssen?

Viele machen sich über den Namen lustig, legt er doch nahe, das Ding hätte auch „iTampon“ heißen können. Aber solange er nicht „iPet“ heißt oder es irgendwann „iPad-Beruhigungs-Tabletten“ gibt, weil sich’s mit dem Ding vielleicht doch nicht so gut arbeiten läßt, ist das auszuhalten.