… und was wußte der Formel 1-Allwissende Niki Lauda?

Wer ist Nikis deep throat?

Wer ist Nikis deep throat?

Kein Wunder , dass Michael Schumacher auf die nervigen Fragen von englischen Journalisten nach dem Park-Trick von 2006 befragt, antwortete: „Ihr langweilt mich“. Ist ja auch Schnee von vorgestern: Verjährt und stante pede bestraft, als er vor vier Jahren Fernando Alonso das Qualifying schrotten wollte und dafür mit dem letzten Startplatz „belohnt“ wurde.

Die alten Raster kommen wieder durch.

Die alten Raster kommen wieder durch.

Warum ihn die Frage tatsächlich gelangweilt hat, offenbarte sich erst wenige Sekunden vor Schluß des diesjährigen Monaco-Rennens: Er hatte  schon etwas Neues in der Pipeline! Opfer auch diesmal wieder Fernando Alonso, der – ob nun während der Safety Car-Phase oder nicht, wird noch geklärt werden – in der letzten Kurve von einem unerwarteten Überholmanöver überrumpelt und damit seines sechsten Platzes beraubt wurde.

Damon the demon?

Damon the demon?

Aber Michael hatte mal wieder die Rechnung ohne den Wirt gemacht: Die Stewards – mit Unterstützung von ausgerechnet Alt-Feind Damon Hill – vesalzten ihm auch diesmal die Suppe: 20 Sekunden Zeitstrafe und damit Platz 12 von 12 möglichen. Dumm gelaufen, Michael.

Das Opfer...

Ausnahmsweise das Unschuldslamm...

Ob da der Einspruch von Mercedes GP was bringen wird? Und was wußte Niki Lauda, der bereits vor dem Rennen im Rahmen seiner Rennberichterstattung bei RTL für Michael Partei ergriff und sagte, Michael hätte den englischen Reportern doch antworten sollen, er habe schon eine neue Idee? Fragen über Fragen. Conspiracy theory… auf jeden Fall neues Futter für die Insulaner-Journalisten. Dabei hätten die doch genug über ihr enfant terrible Lewis Hamilton zu berichten!