endoplast_1_wm2010_wasselowski

Vorher habe ich geträumt, dass Fußball-Bundestrainer Joachim Löw alleine nach Afrika geflogen ist und es dort mit allen gegnerischen Mannschaften aufgenommen hat. Später bin ich schreiend aufgewacht. Warum? Weil die folgenden Spieler alle nicht mitfahren dürfen.

endoplast_2_wm2010_wasselowski

Kevin Kurányi darf nicht mit, weil er als Torjäger zu erfolgreich ist. Der DFB hat ihn ausgeschlossen, weil die gegnerischen Mannschaften Panik-Attacken bekommen würden, spielte er mit.

endoplast_3_wm2010_wasselowski

Die WM-2010-Torhüter

Rene Adler vollführt ein Tänzchen im Boxring mit Thorsten Legat, der aber so hartnäckig und resistent ist, dass der Kampf zu lange dauert, um noch den Flieger nach Südafrika erreichen zu können.

Manuel Neuer ist der Ellenbogen einmal zu oft ausgerutscht. Er darf also nicht mitfliegen, weil die Flugzeug-Crew Angst vor seinen spitzen Ellenbogen hat.

endoplast_5_wm2010_wasselowski

Die WM-2010-Abwehr

Jerome Boateng schämt sich für seinen Halbbruder Kevin-Prince Boateng, der Ballack geblutgretscht hatte, so sehr, dass er sich nicht mehr zum Flughafen traut.

Arne Friedrich kann nicht, weil er zu viel damit zu tun hat, seine Mannschaftskollegen bei den Fans anzuschwärzen. Das dauert.

Philipp Lahm hat keine Zeit, weil sich die Dreharbeiten für die neue Bild-Kampagne noch hinziehen und er das Kleingedruckte nicht gelesen hatte. Dort steht, dass die Dreharbeiten immer Vorrang haben.

Per Mertesacker darf leider nicht von zuhause fort, weil sein Vater ihm das verboten hat.

Marcel Schäfer hat Angst, dass der Rasen in Südafrika irgendwie zu flutschig sein könnte und verbarrikadiert sich zuhause.

Serdar Tasci verschläft den WM-Termin und wacht erst auf, als alle schon auf dem afrikanischen Kontinent angekommen sind.

endoplast_4_wm2010_wasselowski

Das WM-2010-Mittelfeld

Michael Ballack ist bei einem Werbe-Shooting ausgerutgscht. Man munkelt, er läge mehr Kilometer zwischen den diversen Drehorten als auf dem Platz zurück.

Christian Gentner fährt nicht mit, weil er gegen seine Brüder Thomas (bei Eintracht Frankfurt engagiert) und Michael (Trainer U-17 beim VfB Stuttgart) beim Schnick-Schnack-Schnuck-Spielen verloren hat.

Thomas Hitzlsperger überlegt noch, was er in Südafrika anziehen könnte, inzwischen ist die WM aber auch schon wieder vorbei.

Aaron Hunt will Bremen nicht verlassen, weil seine Freundin ihm gesagt hat, dass dort die komplette Familie wohnt und dass man die nicht verlassen darf.

Marcell Jansen muß noch ein paar Bücher auslesen und hat außerdem Angst um sein Tatoo. Deshalb bleibt er lieber, wo er ist.

Sami Khedira ist beim Spazierengehen auf englischem Rasen in ein Ballack-Loch gefallen und nicht mehr herausgekommen.

Toni Kroos wurde von Bayern-Manager Hoeneß unter Artenschutz gestellt und darf deshalb nicht exportiert werden.

Marko Marin hat gar nicht mitgekriegt, dass er für die deutsche National-Mannschaft nominiert wurde.

Thomas Müller fährt lieber Fahrrad und hat sich für die nächste Tour de France angemeldet.

Mesut Özil ist zu unrealistisch: Weil er als einziger im Kader an den WM-Titel glaubte, darf er nicht nach Südafrika mitfahren.

Bastian Schweinsteiger darf nicht mit, weil man keine Schuhe in seiner Größe gefunden hat. Die, die man für ihn vorgesehen hatte, sind einfach zu groß.

Christian Träsch erfährt von allen Seiten großen Zuspruch, doch auf jeden Fall mitzufahren. Allerdings hat die Sache einen kleinen Haken: Er darf nicht mitspielen.

Piotr Trochowski raucht manchmal Wasserpfeife und hat hinterher Angst, dass – wenn der Schnee in Afrika mal schmelzen sollte – man die Kacke richtig sehen kann.

endoplast_6_wm2010_wasselowski

Der WM-2010-Sturm

Cacau hat sich auf dem Weg zur WM in eine Bergziege verwandelt und klettert nun in den Tiroler Alpen herum. Dompteur Löw kann ihn nicht mehr finden.

Mario Gomez ist auf der Ersatzbank beim FC Bayern München festgeklebt und kann nicht aufstehen, obwohl er gerne mitfahren würde.

Miroslav Klose schlägt einen Purzelbaum, daraufhin kontrahiert aufgrund eines Kalzium-Mangels  seine komplette Muskulatur, verharrt in einer abgerundeten Embyonal-Stellung und muß vom Platz gerollt werden. Er wird daraufhin in einer überdimensionalen Hutschachtel weggeschafft und zurück nach Europa geschickt.

Lukas Podolski hat noch im Kölner Straßenverkehr zu tun und wird am Flughafen von einer Fußgänger-Rentner-Initiative abgefangen.

Stefan Kießling spielt lieber Orgel in der Kirche. Fußball ist ihm nicht so wichtig.

endoplast_7_wm2010_wasselowski