Erfolgs-Geschichten. Zu sehen sind zwei Auftritte von Stevie Nicks und Lindsey Buckingham 1998 in der David Letterman-Show mit den Stücken „Big Love“ und „Landslide“ in einer akustischen Version. Fleetwood Mac war 1975 von Stevie Nicks und Lindsey Buckingham, dem jungen und vorher monetär nicht sehr erfolgreichen Paar, zum heißesten Mainstream-Act befördert worden. 1977 kam als zweites Fleetwood-Mac-Album unter ihrer Ägide „Rumours“ auf den Markt. Das Album wurde zum damaligen Zeitpunkt zur meistverkauften Rock-LP aller Zeiten (bis 2003 19 Millionen Exemplare in den USA, bis heute weltweit über 40 Millionen Exemplare. Das Vorgängeralbum hatte 4,5 Millionen verkauft). Dies wurde im übrigen durch einen nie gekannten Werbeaufwand möglich aber auch durch die Singles „Don’t Stop“, geschrieben von Christine McVie, und „Go Your Own Way“ von Lindsey Buckingham. Obwohl Christine McVie und Stevie Nicks die Haupt-Songschreiber waren, schuf Lindsey Buckingham mit „Go Your Own Way“ die Hymne des Albums. Beide Paare – Christine und John McVie sowie Stevie Nicks und Lindsey Buckingham – trennten sich. Wegen den im Musik-Business üblichen Drogen-Problemen, den Auswüchsen des Medien-Hypes und dem Erfolgs-Druck wurde die Zusammenarbeit immer schwieriger. Dem zum Trotz erschien 1979 das Doppelalbum „Tusk“, das viele für das beste der Triologie halten. Es experimentierte sowohl mit längeren Songformaten als auch mit den Sounds und wurde in den USA zunächst „nur“ 2 Millionen Mal verkauft, war dafür aber in Europa erfolgreicher. Lindsey Buckingham schrieb fast die Hälfte des Materials und avancierte spätestens mit diesem Album zum westcoastorientierten Meister des Mainstream-Rock. Das Songwriting blieb auf dem gleichen hohen Niveau wie die Vorgänger-Alben. Während vor allem „Rumours“ noch schnelle Stücke mit viel Kraft hatte, wurde „Tusk“ ruhiger, epischer und balladenlastiger. Tusk war ungewöhnlich aufwendig und perfekt  produziert, eine Tendenz, die Fleetwood Mac in Zukunft noch Probleme bereiten würde. Kommerziell hatten Fleetwood Mac offenbar ihren Zenit überschritten, nicht aber als kreative Kraft. Doch nach „Tusk“ begann ein ganz anderes Kapitel in der wechselvollen Geschichte der Band. Weitere Videos von Fleetwood Mac auf Endoplast: /1/2/3/5/6/Kommentieren.