Nerdcore hat einen Prozess verloren.

Das Kapital hat zugeschlagen: René Walter von Nerdcore ist unter seiner alten Domain erstmal mundtot.

Einer der beliebtesten Blogs in Deutschland, Nerdcore, hat seine Domain verloren. In einem Rechtsstreit war Nerdcore unterlegen und hatte die Kosten nicht vollständig bezahlt.

Daraufhin kam es wohl zu einem Mahnbescheid und einer Zwangs-Vollstreckung, die sich in diesem Fall auch auf die Pfändung der Domain „Nerdcore.de“ bezieht, weil die einen finanziellen Wert darstellt.

Nerdcore war in einem Beitrag das Unternehmen Euroweb, den späteren Abmahner und Kläger, angegangen. Euroweb war schon in der Vergangenheit als abmahnfreudig aufgefallen. Über den finanziellen Weg hat man Nerdcore nun mundtod gemacht, zumindest unter der bekannten Domain. Zum Teufel mit dem Abmahnwesen in Deutschland.

Der Inhalt von Nerdcore ist im Moment hier zu finden. Euroweb will die Domain www.nerdcore.de demnächst bei Ebay versteigern. Aktuelle Infos zu der Entwicklung des Falles finden sich hier.