Sarah Palin von der Tea-Party

Es gibt ein neues Comicheft, das die Führerin der ultrakonservativen Tea-Party in den USA, Sarah Palin, im Steampunk-Style vorführt.

Sarah Palin ist die Gegenspielerin Präsident Barack Obamas und ist sich eigentlich für kaum etwas zu schade, hauptsache es hagelt Wählerstimmen. Denn sie möchte ja gerne die nächste Präsidentin sein. Sicherlich lesenswert für alle die den Perspektivwechsel für ihren Blick auf die politische Landschaft brauchen. Und hier kann man einiges mehr darüber erfahren.

Steampunk ist eine verquere literarische Gattung aber auch ein Illustrationsstil, der als Variante der Science-Fiction Alternativwelten zeigt, in denen vor allem altertümlich oder viktorianisch anmutende Elemente wie Maschinen vorkommen.

So sieht das Cover aus. Gut getroffen, oder? Und der viktorianische Stil passt ja auch gut zur politischen Auffassung der guten Frau.

Sarah Palin als Steampunkerin.