Schumi zum 20jährigen: der Mann mit Gold am Helm und in den Händen und Füßen.

Welch‘ ein Jubiläum mit Ups and Downs für Michael Schumacher! Erst im Kart gegen Sebastian Vettel gewonnen, im Qualifying ohne eigene Schuld geloost, vom letzten Platz gestartet und noch vor dem Teamkollegen Fünfter geworden. Alle Achtung!

Von Eddie Jordan eine Kupplung geschenkt bekommen (vor 20 Jahren war ihm selbige zu teuer gewesen, weswegen Schumacher in seinem ersten Rennen in den Ardennen nur 700 m weit kam), jede Menge Schulterklopfen für den ältesten Fahrer, der doppelt so alt ist wie der Jüngste.

Überhaupt jede Menge Gewinner in Spa:

Vettel gewinnt das Rennen

Webber den zweiten Platz zum 35sten Geburtstag

Button den dritten Platz nach schmählichem 13. Startplatz

Alonso wird 4. und läßt Schumacher die Aussicht auf sein Heck

Schumacher zeigts den jungen Hüpfern, allen voran seinem Teamkollegen…

Nico Rosberg, der 6. wird

Nur einer hat mal wieder den Bogen überspannt und geht leer aus…

…oder hatte Lewis Hamilton einen Werbedeal mit der Allianz, deren „Bandenwerbung“ er spektakulär in Szene setzte?

PS.: Der Hamilton-Link funktioniert nicht mehr. Warum wohl… Es gibt aber natürlich noch mehr Videos vom Crash von Mr. Arrogance.