Regisseur Jean-Pierre Jeunet hatte zusammen mit Regiepartner Marc Caro (der auch ein begnadeter Comiczeichner ist) seine beiden besten Filme gedreht: Delicatessen (1991) und Die Stadt der verlorenen Kinder (1995). Beide sind Meilensteine der Filmgeschichte, beide sind zugleich surreal, technisch, bezüglich der Regie als auch erzählerisch höchst originell. Jeunet drehte danach Alien, Die Wiedergeburt (1997), wurde aber vor allem mit seinem Solowerk Die fabelhafte Welt der Amélie (2001). Wie viele andere Regisseure, die nicht dem Mainstream zuzurechnen sind, wie zum Beispiel David Lynch oder David Cronenberg, hat auch Jeneut Werbung gedreht. Schönere Bilder als hier in seinem Chanel-No.5-Spot gab es selten in einem Werbefilm zu sehen, obwohl die Werbewelt vor schönen Bildern nur so wimmelt. In der Hauptrolle darin zu sehen ist hier auch Audrey Tautou, die in Die fabelhafte Welt der Amélie die Amélie Poulain gespielt hatte. Das kommt nicht von ungefähr. Jeunet greift seinen Amélie-Filminhalt assoziativ auf und führt ihn im Werbefilm weiter. Gagig aber nicht ohne Fallschlingen für einen ernstzunehmenden Regisseur.