sensibleFrau

Der Junge blicke auf den Toten, der in sich verdreht wie ein zu groß geratener Knoten wirkte. Die lange dunklen Haare, die vorher nach hinten gegeelt gewesen waren, verdeckten das Gesicht. Vorhangartig hatten sich die Haare seitlich geteilt und wirkten wie die Schwingen eines schwarzen Vogels.

Die dem Körper schnell entwichene Blutlache, die wie ein zweiter Teppich unter dem Körper lag, fesselte Toms Aufmerksamkeit. Er griff in seine Tasche und holte ein winziges aus dem Teil einer Banknote gefaltetes Papierschiffchen hervor, nahm es vorsichtig an der Spitze des akurat gefalzten Segels und setzte es fast schon feierlich auf die Blutlache – so wie man ein richtiges Schiff zu Wasser lässt. Der Knotenkörper neben dem Schiffchen erschien ihm jetzt wie eine gewaltige sich zum Orkan verdichtende Wolkenmasse.