Rennfahrer

Formel1serieDaher ein offener Brief an *Max Verstappen unseren Nachbarn aus der Milchrepublik:

Hallo Max,
was denkst Du Teenie eigentlich?
Denkst Du überhaupt?
Hallo? Der Welpenschutz ist vorbei!
Ab jetzt musst Du mal lernen so zu fahren, dass keiner vorsätzlich zu Schaden kommt und vor allem ohne vermeintliche „Mordanschläge“ auf Kimi Raikkönen. Und Max: Jenseits der Strecke ist nicht auf der Strecke!
Und auch wenn Deine Nachbarn in Belgien Dich für Deinen lebensgefährlichen Fahrstil nicht bestrafen: An Deiner Stelle würde ich den Helm auch nach dem Rennen auflassen. Deine Kollegen sind sicher etwas muckig auf Dich.
Seinerzeit hat man Sato Takuma wegen seines Fahrstils die Eröffnung einer Sushibude nahegelegt. Vielleicht solltest Du schon mal über eine Matjesbude nachdenken, vielleicht auch mit Backfisch und Pommes?
Vielleicht fährst Du mit einem Anhänger umsichtiger?

Auf jeden Fall sollte sich bald was ändern – sonst: wäre ich für die Einführung gelber und roter Karten in der Formel 1. Bei Strafen, die erst im nächsten Rennen greifen, hat der Verursacher den Grund dafür schon wieder vergessen. Das ist wie bei der Tierdressur: Der direkte Bezug zwischen Ungehorsam und Strafe muß zeitnah erfolgen.

Ansonsten war das Rennen bis auf die üblichen Verdächtigen auf dem Podest recht abwechslungsreich und mal wieder eine echte Materialschlacht: Nur 17 von 22 Boliden kamen halbwegs unbeschädigt ins Ziel. #EntziehtMaxVerstappendieF1Superlizenz!