Eigentlich gar nichts. Die Wahl von Donald Trump war ein historisch-politischer Markstein. Wo der Irrsinn der Politik bisher eher relativ schwer sichtbar gut versteckt im Hintergrund lauerte, ist er jetzt ganz offen zutage getreten.

Tea-Party, Fox-News, Edward Snowden und Megyn Kelly

Endoplast hat die amerikanischen Verhältnisse, die dazu geführt haben, über die Jahre verfolgt: angefangen beim Erstarken der Tea-Party, die Demagogie des Senders Fox-News, der die Massen aufgestachelt hat, über den Snowden-Konflikt, der nicht nur ein Datenschutzkonflikt war und ist, sondern die demokratischen Strukturen in Amerika mehr als fragwürdig erscheinen ließ, bis hin zum Konflikt zwischen der Journalistin Megyn Kelly mit Donald Trump im Vorwahlkampf. Leider konnte Endoplast diesmal aber noch nicht verhindern, dass Trump amerikanischer Präsident wird.

Trumpmania

Donald Trumps Haarteil

Witzig ist, dass man nicht nur an den Schuhen, die jemand trägt, erkennen kann, wie jemand ist, im Falle von Donald Trump verraten es auch seine stets partiell retuschierten Haare, selbst hier im Video. Wer so sein lichtes Haar verschleiert, um dann die Verschleierung selbst zusätzlich zu verschleiern, zeigt damit metaphorisch, wie intransparent und unehrlich er ist.