Hier oben im Video sind Ausschnitte aus Fox-News-Sendungen zu sehen. Allesamt kritisieren Präsident Barack Obama. Aber wenn man genau hinschaut, trifft alle Kritik exakt auf Donald Trump zu, der von Fox News für dasselbe, für das Obama beschimpft wurde, täglich über den grünen Klee gelobt wird. Gelebter täglicher Wahnsinn in Amerika. Doppelzüngigkeit, wie sie pemetranter nicht sein könnte.

Das politische Amerika um Trump und die Republikaner gleicht einer Schmierenkomödie. Ein Reality-Soap-Schauspieler macht so viele Staats-Schulden, dass die USA ca. 900 Millionen Dollar täglich nur an Zinsen zahlen müssen. Eigentlich kann Trump genau betrachtet nur eins so richtig gut: So zu tun, als ob.

Der Kurznachrichten-Präsident und Boeing

Nun hat Amerikas Flugzeughersteller Boeing erhebliche technische Probleme, die ein ernstes Sicherheitsrisiko darstellen: Boeings müssen notlanden oder Flugzeuge können gar nicht erst starten. Das bedeutet: Ein Flugzeughersteller befindet sich am Rande des Nervenzusammenbruchs, vor einer ernsten Bedrohung seines Geschäftes insgesamt. Aber jetzt kommt’s: Papa twittert wieder. „Twitter“, das ist dieses Soziale Netzwerk, auf dem man nicht mehr als einen Satz und ein paar Hashtags schreiben muss, um nachzuweisen, dass man „’was zu sagen“ hat. Wer also seiner Sprache nicht mächtig ist oder nicht zwei Sätze weit denken kann, der tweetet den Tag über. Eigentlich gehört nicht viel dazu. Die Form eignet sich hervorragend für Diffamierungen, Slogans und sich wiederholende Merksätze. Nun liest man, dass Donny seine Tochter zur Weltbankpräsidentin machen wollte und man weiß ja längst, dass Trump den Posten des Umweltministers mit einem Feind der Umwelt besezt hatte, mit Scott Pruitt, einem Lobbyisten aus der Energiebranche. Jedenfalls, Donny hat jetzt Boeing einen Vorschlag gemacht, damit sie auf einen Schlag alle ihre Probleme loswerden. Sie sollten einfach ihren Namen ändern. Tipp von ganz oben.

Red Adair in Frankreich

Und dann ist da noch Notre Dame. Das altehrwürdige Gebäude ist zwar nicht ganz abgebrannt aber der Schock über die Gefährdung des Wahrzeichens sitzt in Frankreich tief. Auch hier hielt Donny einen Tweet bereit. Als Notre Dame lichterloh brannte, schlug Donny vor, Löschflugzeuge einzusetzen. Die Antwort aus Frankreich kam prompt: Täte man das, würde Notre Dame Gefahr laufen, ganz einzustürzen. Zuviel Wasser hätte ein riesiges Zusatzloch in Notre Dame gerissen. Dank dir Donny, für deinen Bomben-Tipp.

Donals Trump the advizer