KisstenSchleppen. Das sozusagen offizielle Video zum Stück „Sure Know Something“ von Kiss. Kiss waren für mich früher nicht so ganz ernst zu nehmen. Wohl habe ich registriert, dass sie eine konsequente Markenpolitik betrieben. Sie hatten ein richtiges Logo, das auch überall zu sehen war. Sie sorgten für Medien-Events, taten Dinge, die sie in die Schlagzeilen brachten. Der Welthit „I Was Made for Loving You“ (der in einer Linie mit anderen Disco-Anbiederungen wie „Miss You“ von den Rolling Stones oder „Do Ya Think I’m Sexy“ von Rod Stewart) erinnerte in seiner Simplizität an die Niederungen des ganz einfachen Stadion-Rock à la Status Quo. Das von mir geliebte „Hard Luck Woman“ erinnerte vom Gesang her an einen gurgelnden Paul Stanley, der wie Rod Stewart klingen wollte. Tatsächlich war es von Stanley für Rod Stewart geschrieben worden, doch dann verwendeten Kiss es selbst. Der Sänger war übrigens Kiss-Drummer Peter Criss. Dieses „Sure Know Something“ ließ mich dummerweise nicht los. Zum Glück habe ich im Schlepptau des Anspruchs nie nie nie eine Kiss-Platte gekauft. Kommentieren.