Schauspieler Bruno Ganz in der Rolle des Vorlesers.

Schauspieler Bruno Ganz in der Rolle des Vorlesers.

Am Freitag, dem 19.03.2010 um 21:00 Uhr, liest der Schauspieler Bruno Ganz beim Literatur-Festival lit.Cologne in Köln aus „Infinite Jest“ von David Foster Wallace. Ein Buch, dessen sprachliche Brillianz besonders davon profitieren wird, wenn ein Schauspieler, der akzentuiert mit Worten umgehen kann, es vorträgt.

Der Veranstalter schreibt etwas über die Berühmtheit des Schauspielers Bruno Ganz, mit wem er alles gearbeitet hat. Das wird aber an diesem Abend ganz egal sein. Was zählt, sind seine ausdrucksstarke Stimme und sein hoffentlich vorhandenes Einfühlungsvermögen, das den Schauspieler auszeichnet. Dann wird das lohnend sein.

Die Veranstaltung findet statt in Köln beim WDR am Wallraffplatz, im Klaus-von-Bismarck-Saal. Vorverkauf 22,00 EUR, Abendkasse 25,00 EUR. Die lit.Cologne läuft vom 10. bis zum 20. März.

So spricht übrigens Bruno Ganz (Im Video hat er wohl noch das Hitlerbärtchen aus dem Film):

Hier das komplette Programm der lit.Cologne als PDF-Datei zum Download. (Bitte nach dem Klicken etwas Geduld, die Datei ist groß und braucht Zeit zum Öffnen.) In der Randspalte auf unserem Blog kann man das Programm auch sehen.