Frank Frazetta

Unter den Comiczeichnern und kommerziellen amerikanischen Illustratoren war Frank Frazetta so etwas wie ein Arnold Schwarzenegger der dynamischen Strich- und Pinselführung. 

Seine Conans und Wikinger, seine Amazonen, monströsen Spinnen und Fantasiefiguren, die er für die Titelbilder von pulpigen Trivialtaschenbüchern in Öl malte, strahlten pralle Spannkraft und Agilität aus.

Jeffrey Chatherine Jones folgt auf Frank Frazetta

Er beeinflusste natürlich andere Comiczeichner und Illustratoren, allen voran Jeffrey Jones, der sich später geschlechtsumwandeln ließ und Jeffrey Catherine Jones hieß, bis sie 2011 starb. Catherine Jones wurde von Frazetta als beste lebende Malerin bezeichnet. In ihrer Arbeit hatte sie Frazettas kraftvollen Stil übernommen, verfeinerte und intellektualisierte ihn jedoch. Ein bisschen erinnerten Feinheit und Finesse von Jones an Gustav Klimts Jugendstilzeichnungen und Gemälde.

Frank Frazettas Frau ärgert sich über Jeffrey Jones

Frazettas Frau hatte sich über Jones geärgert, weil die bei einem Besuch alle Bilder von Frazetta abfotografiert hatte. Dem eigenen Stil tat das später aber trotzdem keinen Abbruch.