Fernando Alonso Diaz, Prinz von Asturien, hat gut Lachen: Valencia ist gebongt.

Fernando Alonso Diaz, Prinz von Asturien, hat gut Lachen: Valencia ist gebongt.

Das Wichtigste vorneweg: Und er fährt doch!

18.08.2009: Rad-ab-Alonso begnadigt
Wenn die Formulierung auch etwas respektlos ist – frau freut sich! und eine Dame namens Valencia sicher auch – kommt nun nach der Schumi-Flaute wieder ein Alonso-Hoch in Sachen Kartenverkauf. Tja, des einen Leid, des anderen Freud. Ohne Schumis Absage hätten die Chancen für Renault wohl schlecht gestanden, bei der Revision noch etwas zu erreichen.

Während nach außen hin gestern noch alles offen war…

17.08.2009: Valencia bangt: Fällt auch Alonso aus?

…war einer wohl mal wieder besser informiert als der Rest, der bereits am Tag der Schumacher-Absage seine Trucks nach Valencia schickte:

10.08.2009: Formel 1 – Renault-Trucks erreichen Valencia.

Nur einem wird das alles wurscht sein, Nelson Piquet jr. Der ist so oder so nicht dabei. Aber vielleicht kauft Papi nächstes Jahr für ihn das verlassene BMW/Sauber-Team.

Bleibt nur zu hoffen, dass Robert Kubica übernommen wird, damit dann bei BMW wenigstens noch einer fahren kann.

Wusch und weg - Nelson Piquet jr. von Renault verweht.

Wusch und weg - Nelson Piquet jr. von Renault verweht.