Das fellt auf: Der IAA-Endoplast Aston Martin bringt tierisch 'was auf den Tacho.

Das fellt auf: Der IAA-Endoplast-Aston-Martin bringt tierisch Power.

Wachsam verfolgten uns auf dem Aston-Marin-Stand die Katzenaugen des Prrrr 3000. Die Karosserie dieser auf 10 Stück begrenzten Sonderedition ist innen und aussen vollständig mit Katzenechtfell ausgekleidet.

Wahlweise in Britisch Kurzhaar, Burma, Siam oder Pixie-Bob. Es werden ausschließlich Felle von Siegerkatzen verwendet. Auszeichnungen der Katzenshows in Birmingham oder Glasgow sind Pflicht.

Gegen Tierdiskriminierung: Gleichberechtigung von Katze und Hund

Pläne für eine linksgelenkte Version Schnurrr LTD für den deutschen Markt wurden nach Prüfung der deutschen Katzenstammbäume aufgeben. Dagegen sei eine Variante mit Schäferhundfell für die Münchner Schickeria denkbar.

Gestiefelt und Gefakt? Der IAA-Crashtest

Entgegen der Erwartungen hat der Prrrr 3000 bei Crashtests nur klassentypisch abgeschnitten. Über den nonstop gezeigten Film, in dem ein Abessinerier-Prrrr 3000 nach einem Sturz aus 100 Meter Höhe unbeschadet auf seine Räder fällt, konnte man hinter vorgehaltener Hand hören, es sei Hollywood-Tricktechnik im Spiel gewesen.