endoplast_medikamente_magen_gesundheit_wasselowski

„Mups-Tablette“ – schon mal gehört? Jeden Abend saß  ich verzweifelt vor dem Fernseher und wartete auf eine bestimmte Werbung für Tabletten gegen Sodbrennen.

In der Werbung kam ein Wort vor, dass ich nicht verstand: Pups-Tablette? Was soll das sein und das kann doch unmöglich so heißen. Also nochmal gucken und versuchen zu verstehen, worum es geht. Dass es irgendwie damit zu tun haben soll, wie die Tablette sich auflöst, war mir nach dem dritten oder vierten Mal Werbespotting schon klar, aber wie heißt diese innovative Tablette nun? Nach dem siebten Mal war dann sicher: Es heißt Mups-Tablette. Aber was soll das bedeuten?

Schließlich sah ich im Internet nach und wurde auf der Herstellerseite fündig. Die MUPS-Tablette ist sogar patentiert. Nur eine Erklärung für die Abkürzung gibt es leider nirgendwo – wahrscheinlich ein Geheimnis der Herstellerfirma. Oder nur ein schlecht verdautes Mitagessen eines Mitarbeiters, der gerade mit der Namensfindung betraut war und diese Lautäußerung für den genialen Namen hielt – bei dem es sich folglich gar nicht um eine Abkürzung handelt. Selbst bei den FAQs wird die Frage nach der Abkürzung nicht gestellt… Ja interessiert das denn niemanden?

Sollte ich es nie erfahren? Aber es gibt ja zum Glück noch das allwissende Internet, in dem ich doch noch fündig geworden bin, denn es gibt außer mir noch andere Menschen mit Mut zur Lücke. Hier also die Antwort. Na denn: Immer guten Mupses sein.