…Event. In 1 1/2 Stunden geht’s los. Man hat die Ruhe weg, obwohl noch einige Löcher klaffen, aber von vorne angefangen…

...

Morgens halb zehn in Deutschland: Die Ruhe vor dem Sturm, nix los auf der Brücke. Erstaunlich, heute nacht war mehr los, obwohl es weniger zu sehen gab. Deutschland, ein Volk der Nachtschwärmer, Sonntags-Langschläfer, oder wie oder was.

Wie heißt es immer so schön bei RTL in den Splitscreen-Werbepausen bei der Formel 1? Ich lass‘ Euch mal mit den Bildern allein, der Text kommt später. Muß zur Eröffnung.

Naja, eigentlich sprechen die Bilder für sich und ein etwaiger Text wäre nix im Vergleich zu dem, was dann auf der „Meile“ los war. Deshalb lass‘ ich das mal so stehen.

endoplast_A40_03_1_flieher

Aha, dazu war der Kran gedacht: Für die Herrschaften von der Presse.

Aha, dazu war der Kran gedacht: Für die Herrschaften von der Presse.

Neues (vorübergehendes) Leben in toten hallen: Früher war hier mein Auto zur Reparatur...

Neues (vorübergehendes) Leben in toten Hallen: Früher war hier mein Auto zur Reparatur...

Weitere Artikel zum „Still-Leben Ruhrschnellweg“:
1. Große Ereignisse werfen nicht nur ihre Schatten voraus
2. Auf der Autobahn nachts um halb Zwei
4. Fünf Millionen bilden einen Stau nach
5. Die Sprache des KultRuhrgebiets
6. Walk the Line

Filme zum „Still-Leben Ruhrschnellweg“:
1. A40 Still-Leben: Soul
2. A40 Still-Leben: Marsch
3. A40 Still-Leben: Chor
4. A40 Still-Leben: Folk
5. A40 Still-Leben: Mobil
6. A40 Still-Leben: Wimmel

Artikel zur „Kulturhauptstadt Ruhr 2010“:
1. Der Ruhr-Fiasko-Express
2. Essen: Die Schattenseiten der Kulturhauptstadt 2010?
3. Kulturbegriff: Kultur von unten von oben betrachtet
4. Die Überhauptstadt: Cooltour-Ruhrgebaet2010
5. Ausstellung „Anton Stankowski“ im Kunstmuseum Gelsenkirchen

Filme zur „Kulturhauptstadt Ruhr 2010“:
1. Essen Hauptbahnhof, Passarelle
2. Kulturstadt, Lichtstadt
3. Kultour-Meile A40
4. Lichterkette, Essen Hauptbahnhof
5. Museum Gelsenkirchen (1)
6. Museum Gelsenkirchen (2)