Talkesk. Den Filmausschnitt kennen wir schon aus derm YouTube-Video als Grace Jones bei David Letterman war. Dort ist der Ausschnitt am Ende des Videos. Talkshows sind ja eigentlich sehr oft nur die Promotionplattform für Stars, die ihe Bücher, Filme oder neuen Musik-Werke vorstellen wollen.  Grace Jones macht gleich doppelt Werbung: Einmal für ihren damaligen Film „Vamp“, in dem sie eine Albino-Vampirin spielt und einmal für ihre LP „Inside Story“, die von Nile Rodgers produziert worden war. Das Interview ist komplett dümmlich aber Grace Jones mit ihrem Hut ist ein Hingucker. Überhaupt war sie als Ikone in den Medien eine Art Gesamt-Unterhaltungs-Kunstwerk. Ihr Outfit ist ihrer Vergangenheit als Model für zeitschriften wie Vogue oder Elle in Paris geschuldet. Von dort hat sie sehr viel Stil und modebewusstsein in ihre Pop-Performances und öffentlichen Auftritte gebracht und sie später weiter artifiziell angereichert. Aber das ist eina andere Geschichte. Was in der Erinnerung bleiben wird, ist das blendende Aussehen der Actrice, die nichts außer Eigenwerbung von sich gibt, also nicht wirklich etwas zu sagen hat – und ihr famoser Hut. Außerdem sitzt sie perfekt im Bildformat. Immerhin. Kommentieren.