DataMeaning. Check the meaning oder die Bedeutung von etwas zu überprüfen, ist ein ehrenwertes Unterfangen. Was Richard Ashcroft hier sagen will, ist nicht ganz klar aber oft funktionieren Songtexte nicht über beinhart klare Aussagen, sondern über Atmosphärisches. Es geht um die ganz große Bedeutung, was man mit seinem Leben anfängt oder ob Liebe und Glauben darin Schwerpunkte setzen können. Ob man die richtigen Ziele hat, die richtigen Wege geht? Aber am Ende des Liedes steht: Alles wird gut. Ernst gemeint oder Kifferträume? „When I’m low, and I’m weak, and I’m lost/I don’t know who I can trust/Paranoia, the destroyer, comes knocking on my door…“/ Zu deutsch etwa: „Wenn’s mir schlecht geht, und ich schwach bin und verloren/Ich nicht weiß, wem ich noch trauen kann/Paranoia, der Zerstörer, steht klopfend an vor der Tür…“