Schreigesicht

„Hunde können Gesichtsausdrücke lesen“, sagte sie dann so, dass er es noch gut hören konnte, obwohl er um die Ecke des Raumes in der Küche hinter dem Vorhang verschwunden war. „Alle?“, fragte er laut zurück. „Weiß nicht.“

Er betrachtete die kleine Hündin in ihrem Körbchen, die sich gerade gestreckt hatte und ihn nun mit wedelndem Schwanz ansah. „Vielleicht hat sie was gemerkt“, setzte sie hinzu. „Ja, kann sein“, sagte er, bis ihm etwas später aufgefallen war, dass er gar nicht wusste, was sie damit gemeint hatte. Er ließ es auf sich beruhen.

„Ich nehme ein Bad“, sagte er. „Okay.“ Nachdem er im Badezimmer verschwunden war und sie das Wasser hörte, hatte sie mit einem Griff wieder das Tablet in der Hand und suchte nach Neuigkeiten und Verbrechen, und nach Morden in der Stadt. Ihre Augen wirkten dunkel und die Flächen unterhalb der Augen gerötet.