Discoklassiker „GoodTimes“

Good Times von der Gruppe Chic aus dem Jahr 1979, der Inbegriff der damaligen Discobewegung, in einer alternativen fast nur instrumentalen Version. Der Song ist aber darüber hinaus eine der Perlen der Pop-Musik. Chic als Band hat sich zwischen Disco, Funk, Jazz und etwas Rock in den Analen der Populärkultur verewigt.

Wann kommt das neue „Chic“-Album?

Nile Rodgers, einziges verbliebenes Ur-Mitglied von Chic, kündigt das neue Album mit dem Arbeitstitel It’s About Time jetzt seit anderthalb Jahren an und kommt nicht in die Strümpfe. Der Mann ist als Produzentenlegende ein Workaholic, der auch jetzt noch, eigentlich im Rentenalter (er ist Jahrgang 1952) und nach einer langwierigen Krebserkrankung nicht nachlässt. Er produziert, spielt in Musik-Sessions mit oder ist auf Tour.

Wer spielt mit auf dem nächsten „Chic“-Album?

Es soll sich (auch) um alte Songs handeln, die neu eingespielt werden. Man hört von mannigfaltigen Kooperationen mit Gastmusikern wie Elton John und diversen Produzentenkollegen. Aber da NIle Rodgers mit der Chic-Live-Gruppe dauernd tourt und auch sonst als Produzent die Hände nicht in den Schoß legt, ist weiter warten angesagt.