Zwiespalt

Wir treffen uns immer mal wieder, um zusammen Essen zuzubereiten und über ein Abend verteilt zu goutieren. Jetzt geht es darum, das Mai-Essen zu planen. Aber uns fehlen noch ein paar Ideen.

Das letzte Menü sah wie folgt aus:

  1. Aperitiv: Hugococktail mit frischer Minze aus dem eigenen Garten (ansonsten Prosecco, Limette, Sirup, Eiswürfel)
  2. Vorspeise: Kleiner griechischer Salat mit Oliven, Zwiebeln, roter und gelber Paprika, Schafskäse, Pfeffer, Salz, Zitrone
  3. Hauptspeise: Steak mit Rosmarinkartoffeln, Soße Bernaise. Dazu einen Chianti bzw. Bier.
  4. Nachspeise: Vanilliecreme

Für das nächste Treffen suchen wir Ideen. Vielleicht mediterran, französisch oder italienisch?

Ein bereits vorhandener Vorschlag wären Rouladen mit dunkler Hefeweißbiersoße, dazu Klöse halb und halb und Rotkohl. Vorher ein Martinibasierter Cocktail, nachher ein Whiskey Sour. Als Nachspeise Vanilliepudding mit heißen Kirschen. Da wir aber alle vollschlank sind, wären kalorienreduzierte Vorschläge nicht schlecht. Die letzten 10 Jahre haben wir immer Steak gemacht. Für Vorschläge wäre ich dankbar.