Karel Gott ist 70 geworden. Wußte er, dass ein berühmter Künstler ihn eventuell gemalt hat?

Karel Gott ist 70 geworden. Wußte er, dass ein berühmter Künstler ihn eventuell portraitiert hat?

Überraschend ist – fast pünktlich zum 70. Geburtstag des Musikers Karel Gott – ein Kunstwerk aufgetaucht, das von Andy Warhol stammen könnte. Es bildet Gott ab.

Die Existenz des Werkes verwundert die Fachwelt. Seine Authenzität wird zur Zeit geprüft, da es weder zu Lebzeiten katalogisiert worden noch im Nachlaß Warhols aufgetaucht war. Wollte Gott das Bild nach dem Tode Warhols aus Bescheidenheit nicht der Öffentlichkeit präsentieren? Endoplast wird weiter darüber berichten.

Ruhrbarone im Hintertreffen

Dem Vernehmen nach wurde heute Nacht bei den Kollegen von den Ruhrbaronen ebenfalls etwas über Karel Gott gebracht, ohne auf das Bild einzugehen.
Karel Gott, ein Gigant der deutschen Volksmusik – und einer der wenigen, die Kontinuität bewiesen haben – hat bereits am 14. Juli seinen 70. Geburtstag gefeiert.

Postmoderner Schlager

Als Vertreter einer breiten kulturellen Strömung hat er nahezu ein halbes Jahrhundert dazu beigetragen, Menschen zu unterhalten. Aber kennt er auch Neil Postmans „Wir amüsieren uns zu Tode“?

Der Gott des Schlagers.

Einer, der unsere Sinne betört. Einer, der weiß, wie moderne Volksmusik klingen muß. Und einer, der in jungen Jahren aussah wie Elvis.