Während wir über die Kulturhauptstadt 2010 nachdenken, machen sich manche Gedanken über die Zukunft des Schlafens.

Während wir über die Kulturhauptstadt 2010 nachdenken, machen sich manche Gedanken über die Zukunft des Schlafens.

Eines Tages muß sie aufgewacht sei und sich gesagt haben: Mein Bett ist mir zu langweilig. Und da sie Star-Wars-Fan ist, hat sich Kayla Kromer ein Bett gebaut, das aussieht wie der schnittige Millenium Falke.

Die Spitze des Raumschiffs wird morgens zur "Ausstiegsluke". Wenn ich mir vorstelle, wie schwierig es für mich immer ist, aus dem Bett zu kommen...

Die Spitze des Raumschiffs wird morgens zur "Ausstiegsluke". Wenn ich mir vorstelle, wie schwierig es für mich immer ist, aus dem Bett zu kommen...

Einer der Kommentatoren auf ihrer Facebook-Seite schreibt, er könne sich vorstellen im Bett zu legen und in einen gebeamten Sternenhimmel zu blicken. Gute Idee.

Man schläft nie allein, weil illustre Gäste mit ins Traumland fliegen.

Man schläft nie allein, weil illustre Gäste mit ins Traumland fliegen.

Jetzt bleibt nur noch die Frage, mit wem man so ein Bett teilen könnte. Das ist aber eigentlich doch keine Frage, denn wie man sieht, sind zwei Mitbewohner immer mit an Bord. Die Designerin hat an alles gedacht.

Platz für Arbeitsutensilien: Reichlich vorhanden. Auch für's Verstecken oder Versteckspiele geeignet.

Platz für Arbeitsutensilien: Reichlich vorhanden. Auch für's Verstecken oder Versteckspiele geeignet.

In einem Science-Fiction-Bett darf natürlich auch die Technik nicht fehlen. Genügend Winkel, die zu integrieren, sind ja vorhanden. (Alle Fotos von Heather Leah Kennedy.)