endoplast_fussball_schuhe_musik_wasselowski

Die Liga-Rückrunde beginnt, Fandom bricht sich mit Schmackes Bahn – Zeit für die Hitparade der Heimatvereine

Platz Eins. Für meinen Heimatverein vom Rheinstrom. Der Song ist harter Hippelandpunk.

Platz zwei für die kölsche Ballad‘. Wenn schon die Fortuna schon wieder keine Meisterambitionen hat, wollen wir Rheinländer wenigstens auch noch zu Köln halten.

Platz drei, Solidarität in der Mittelklasse ist keine Einbahnstraße, geht nach Bochum. Die brauchen immer nur den einen Punkt. Und mit Grönemeyer kriegen sie einen Song sogar mit Streichern.

Platz vier, der BvB. Der als erster Verein von allen die Idee des Fußballes zugunsten der Kommerzialität verraten hat. Seit 1934. Der Song ist ein Klirrklang eines Spielmannzuges eines Kaninchenzüchtervereines.

Platz fünf, der letzte Platz geht natürlich wie immer an die Mannschaft von Herne-West. Seltsamerweise klingt der Song wie ein kölsches Karnevalslied.

Inspiriert vom Spielbeobachter, dankeschön; dort gibt es auch noch viele andere schöne Liga-Mannschaftshymnen.