Old-School-Twins. Nachdem Bruder Noel Gallagher gegangen war und den bösen Buben Liam allein zurückgelassen hatte, war zu überlegen, ohne Noel als informellem Chef als „Oasis“ weiterzumachen – oder nicht, was besser gewesen wäre. „Oasis“ waren Headliner der so genannten Brit-Pop-Revolution, die aber gar keine Revolution war sondern meist ein fades Widerkäuen von Jahrzehnte alten Ideen. Unter den zahlreichen Protagonisten des Brit-Pop schufen „Oasis“ die eingängigsten Melodien und waren am besten darin, geklaute Ideen so gut zu arrangieren und zu produzieren, dass nicht zu sehr auffiel, dass alles, wo „Oasis“ draufsteht, bei den Beatles schon mal dagewesen war – bei denen nur eben besser, kreativer und originell. Nun hat Liam, um seinem Bruder eins auszuwischen, mit den Ex-Mitgliedern von Oasis, Chris Sharrock, Andy Bell und Gem Archer, die Retroband „Beady Eye“ gegründet und ein schlappes Album herausgebracht. Das Video hingegen hat zumindest eine Grundidee. Kommentieren.