Tarantinoesk. Quentin Tarantino wirkt in ganz vielen Auftritten immer freundlich-überdreht-witzig. Wie kann so einer in Hollywood groß herauskommen? Eben: Er hat noch ganz andere Seiten. Er läßt sich die Butter nicht vom Brot nehmen. Er kann richtig böse werden. Ungerecht. Aggressiv. Moderator Krishnan Guru-Murthy musste das erfahren, als er Quentin Tarantino auf die Gewalttätigkeit in seinen Filmen ansprach. Das ist ein rotes Tuch für viele Medienschaffende. Tarantino gehört zu den Filmemachern, die mit unreflektiert eingesetzter Gewalttätigkeit ihr Geld verdient haben. Ob nun Tarantino oder Frank Miller in Comics und Filmen wie Sin City. Sie sprechen nicht gerne drüber. Die Frage danach, ob das nicht Menschen gewalttätiger mache, ist dann tabu. Tarantino wird frech und ist plötzlich gar nicht mehr so nett. Ein wunder Punkt. Er sagt: „I’m shutting your butt down.“ Das meint soviel wie „Ich hab‘ dir in den Arsch getreten.“ Welch garstige Worte. Kommentieren.