LarryFlint. Sir William Russel Flint hat zwischen 1880 und 1969 gelebt. Er war ein bekannter Illustrator, der vor allem für seine Aquarelle bekannt geworden war. Daran ist zweierlei bemerkenswert: zum einen die Infantilität seiner Motive und zum anderen seine technische Meisterschaft. Infantil deshalb, weil er offenbar von dem Zwang beseelt war, nackte Frauen zu aquarellieren. Sehr vordergründig, fast im Barbie-Style und hilflos männelnd. Das war nur dekorativ und kann als Vorläufer der illustrations-technischen Meisterschaft von Playboys Alberto Vargas gelten. Was dem Kenner aber mehr ins Auge sticht, ist, wie nuancenreich Flint die Aquarellfarbe eingesetzt hat. Motive mit mehr Tiefe hätten seiner Technik gut zu Gesicht gestanden, aber wenn er sich zu viel Gedanken über die Inhalte seiner Bilder gemacht hätte, wäre seine Technik bestimmt nie so gut geworden, mag ihr Ursprung doch seine sexuelle Besessenheit sein und ihr Streben, seinen Vorstellungen sehr realistisch Gestalt zu geben. Aber man soll ja bekanntlich die Flinte nie ins Korn werfen. Kommentieren.