Christian Anders revisited

Kaum sind die Unwetter vorbei, da hat die Bahn schon die perfekte Interimsausrede bis dann der Schnee wieder schuld ist: Das Essener Bahnhofsgebiet ist unterhöhlt, weshalb nach dem Fernverkehr jetzt auch der Nahverkehr um Essen einen Bogen fahren soll.

Hatten wir nicht gestern noch gelacht, weil der Mainzer Hbf wegen Personalmangels nicht angefahren werden konnte? Gestern Mainz, heute Essen und morgen Berlin? Womit die Hauptstadt dann weder einen funktionierenden Flughafen noch einen Hauptbahnhof hätte.

Loch Ness – oder das Ruhrgebiet im Verkehrschaos

Oder ganz Deuschland? Entwickeln wir uns langsam zurück in marode DDR-Zustände nachdem Politiker aus den neuen Bundesländern ihr Schlafmützenregiment bereits durchziehen? „Denk‘ ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht?“ Lasst uns zu Vampiren werden, dann können wir tagsüber schlafen.