Weihnachtsbrutzeln

Ich bin ein Engel, ich schwebe ein auf dem Essener Weihnachtsmarkt. Alle lächeln mich an, ich lächle zurück. Heissa! Es ist Weihnachtszeit.

Riesenrad

Alle Menschen sind glücklich, ein Geruch von Zimt und Glühwein in der Luft. Freude überall. Die Menschen sind glücklich und von Liebe beseelt.

Weihnachtslichterloh

In der Dunkelheit sehe ich am Boden einen schwarzen Hund kauern. Es scheint ihm nicht gut zu gehen. Ich gehe zu ihm und sehe ihn liebevoll an.

Weihnachtslaternen

Der Hund sieht mich verängstigt an. Ich bücke mich und flüstere ihm ins Ohr: „Na, mein Lieber? Ein ganz Feiner bist du. Ganz fein machst du das.“

Weihnachtsriesenräder

Ich streichle ihm über das Köpfchen. Der Hund hebt seinen Kopf und sieht mich böse an. Er ist menschenscheu. Vielleicht hat er schlechte Erfahrungen gemacht.

Weihnachtsrummel

Was soll das denn? Ich gebe dem Hund einen Tritt. Weihnachten ist ein Ort der Freude. Da gibt es nichts zu meckern.