AnchoraMan. Es gibt Lieder, die hört und mag man ein Leben lang und weiß doch nicht, was sie eigentlich bedeuten. „Ancora tu“ von Lucio Battisti ist so ein Lied. Mir hat sogar mal jemand erzählt, was das Lied bedeuten sollte. Zum Glück habe ich es nicht geglaubt und es schnell vergessen, denn die Übersetzung hatte nicht gestimmt, wie sich jetzt herausgestellt hat. „Ancora tu“ heißt ganz simpel: „Noch immer du“. Es ist ein locker vorgetragenes Lied, das doch auch die Hochachtung wiedergibt, die der Sänger der Besungenen entgegenbringt: „Noch immer du, wollten wir uns nicht wiedersehen?/Wie geht es dir? Dumme Frage./Es geht dir wie mir, und wir müssen plötzlich lachen./Meine Liebe, hast du schon gegessen oder nicht?/Ich habe auch Hunger, nicht nur nach dir./Wie schön du bist, du wirkst noch jünger./Oder bist du einfach nur noch sympathischer?“ Kommentieren.