BrownTown. Eines der einprägsamsten Stücke der Disco-Ära live in London. Die erste Hälfte der 1980er-Jahre war die Hochphase von Discomusik und der Funkmusik in den Hitparaden. Darunter gab es viele gute und auch anspruchsvolle Stücke. Viele bekannte Acts aus aus Rockmusik und Jazz ließen sich davon inspirieren oder versuchten auf den Zug aufzuspringen. In dieser Phase hatte Tom Browne seinen kurzen kommerziellen Durchbruch. Er kam aus dem Jazz und blieb beim Jazz, der in dieser Phase mainstreaminger angehaucht war. Hier zu hören und zu sehen eine Liveversion seines Hits Funkin‘ for Jamaica aus dem Dezember 2010. Mit beim Event in Londontown waren außerdem die erste Gruppe, die mit einem Rap einen Hit hatte (Rapper’s Delight von 1980 als gerappte Neuversion des Songs Good Times von Chic), The Sugarhill Gang, und Evelyn Champagne King. Kommentieren.