JetztJazz. Über Tom Browne, den Jazz-Trompeter mit dem 1980er-Jahre-Hit Funkin‘ for Jamaica war hier einige Male zu lesen. Pop-Fusion-Jazz-Musik nennt er seine Musik. Niemand fand das Lied, das später ein Klassiker der Disco-Musik werden sollte, beim Aufnehmen besonders, Um so mehr hatte der kommerzielle Erfolg überrascht. Das Label Jazz alleine hört Browne nicht gerne. Wenn man es wegnimmt, sagt er im Interview, würde man innerhalb dieses ungelabelten Musikabschnittes so frei und kreativ sein können, wie man wolle. Ab 10:42 bis 12:41 ist Funkin‘ for Jamaica live zu hören und ab 19:05 noch ein Stückchen eines anderen Songs. Seine Sängerin Joyce San Mateo, die beim Interview neben ihm sitzt wurde auf den Philippinen geboren und ist 1998 in die Niederlanden umgezogen. Auch sie ist nicht auf Jazz festgelegt und wandert umher zwischen Trance, Soul und Funk. Kommentieren.