Chicuetta. Hier wurde ja schon mal auf die neue Chic-Single hingewiesen. Ich frage mich gerade; Kann jemand glücklicher sein als Nile Rodgers zur Zeit? Nachdem der Musiker an Krebs erkrankt war und den Tod vor Augen gehabt hat, nachdem er dann geheilt wurde und dem Tod von der Schüppe gesprungen ist, hatte er mit Daft Punk 2013 den Hit des Jahres Get Lucky, der soundmäßig an die guten Tage seiner alten Soul-R&B-Disco-Gruppe Chic gemahnte. Die Arbeit mit Daft Punk hat Rhythmusgitarrist, Songschreiber und Producer Rodgers soviel Spaß gemacht, dass er direkt Lust bekommen hatte, eine neue Chic-Platte zu veröffentlichen. Chic war zwischen Ende der 1970er-Jahre und Anfang der 1980er-Jahre ein zuverlässiger Hitlieferant und wurde rund um den Globus gespielt, bevor Disco-Musik in den USA zum No-Go geworden und der Erfolg plötzlich ausgeblieben war. Oben ist die neue Single, die diesen Monat veröffentlich wird, in der Intrumental-Version zu hören. Rodgers hat inzwischen Kontakt zu aktuellen DJs aufgenommen. Diese Single ist mit den DJ-Brüdern Chris and Steve Martinez entstanden. Nile Rodgers selbst hat auch kürzlich eine Solo-Single veröffentlich, die dramaturgisch ein bisschen von David Guetta beeinflusst zu sein scheint. Lieber Gott, lass diesen Kooperations-Kelch an uns vorüber gehen. ;-) Kennengelernt hat Nile Rodgers ihn wohl, weil er mit Daft Punk befreundet ist – Franzosen unter sich. ;) Kommentieren.