Die neue Chic-Single ist 3:38 Minuten lang. Dieses Video ist mit Abspann und den paar Sekunden Vorspann etwas länger, beinhaltet aber genau die Musik, die man auch als Single hören kann. Die Original-Musik war 1980 auf dem produktiv-kreativen Höhepunkt der Soul-/R&B-Band Chic entstanden, und zwar für das Album Love Somebody Today von Sister Sledge, die ebenfalls von Chic produziert wurden. Der Song wurde damals nicht verwendet, nun neu eingespielt und von den Electro-Jungs Martinez Brothers gemixt. Mastermind Nile Rodgers hatte, als er vor ein paar Jahren bedingt durch eine Krebserkrankung den Tod vor Augen gehabt hatte, in alten Kisten gewühlt und nicht verwendetes Chic-Material gefunden. Befügelt durch seinen Erfolg mit Daft Punks Get Lucky hat er neue Kraft geschöpft und bereitet nun ein neues Chic-Album vor, das It’s About Time heißen soll. Mal sehen, ob die Single ein Erfolg wird und es dabei bleibt. Die Köpfe von Chic waren Nile Rodgers und Bernhard Edwards, der aber – wie auch Drummer Tony Thompson und Chic-Vocalist und -Vocalarrangeur Luther Vandross – inzwischen verstorben ist. Rodgers versteht den Titel des Liedes so, dass seine Freundschaft für Bernhard Edwards über dessen Tod hinaus Bestand hat. Kommentieren.