Vision

Manchmal höre ich ein Klopfen. Ich gehe dann immer zur Tür aber: keiner da. Dann lausche ich. Oben hört es sich an, als würde jemand den Kleiderschrank verrücken. Ich gehe also hoch, lausche wieder. Das Schlafzimmer! Ich gehe hin. Alles ist still. Ein kaum hörbares Knacken oder Knistern, so wie es Kleidung manchmal macht, wenn alles ganz ruhig ist und man sich verstecken will und still steht, damit einen der andere nicht hört.

Ich gehe zum Kleiderschrank und presse meinen Kopf gegen die Zimmerwand, um in den kleinen Abstand zwischen Wand und Schrank blicken zu können. Da sehe ich dich, so wie du hier oben auf dem Bild aussiehst. Du strahlst etwas Positives aus aber du bist mir so fremd. Tausend Fragen: Was bist du? Wo kommst du her? Was machst du bei mir? Du sagst etwas wie Ich bin dein blinder Fleck und du blickst gerade auf die dunkle Seite des Mondes oder so.

Dann bekomme ich einen starken Kopfschmerz und alles lößt sich im Schneeweißen auf. Wenn ich aufgewacht bin, sitze ich jedesmal wieder am Frühstückstisch und gieße mir Kaffee nach. Die Porzellantasse hat einen weißen glitzernde Rand, der eine schwarze glitzernde Fläche umschliesst.