Aus Web-Error wird mitunter Web-Terror.

Aus Web-Error wird mitunter Web-Terror.

Ich sitze am PC und es funktioniert nichts. Festplatte? CD-ROM-Laufwerk? USB-Stick geschrottet? Nee, das blöde Internet diesmal. Der Heilsbringer der Arbeitserleichterung hängt mal wieder. Ich kann keine E-Mails verschicken. Twitter zwitschert nicht mehr. YouTube zeigt keine Videos.

Von YouTube weiß man ja, dass die rasend schnell ihre Rechnerkapazitäten vergrößern müssen, weil immer mehr Videos hochgeladen werden. HD-Qualität braucht zusätzlichen Platz. Und dann fehlt denen noch das einträgliche Geschäftsmodell.

Anstatt schöner Filme sehe ich ganz selten mal ne schwarze Mattscheibe.

Anstatt schöner Filme sehe ich ganz selten mal ne schwarze Mattscheibe.

Twitter ist ganz frech. Die haben wunderbare Design-Störmeldungen, weil sie wissen, dass technisch einiges im Argen liegt. Viel mehr als YouTube wird Twitter dem Ansturm nicht mehr Herr. Da bringen schöne Bildchen, als Zugeständnis, dass die wissen, dass Twitter nicht immer stabil läuft, aber auch nicht sehr viel.

Oh, wie schön: Es ist zu sehen, dass rein gar nichts mehr funktioniert.

Oh, wie schön es ist zu sehen, dass rein gar nichts mehr funktioniert.

Mir ist es öfter passiert, dass nichts mehr ging. Das sieht man mitunter auch auf der schönen Endoplast-Seite. Da kommt dann folgende Nachricht anstatt des Tweed-Streams. Ist manchmal an der Tagesordnung, mehrmals die Woche.

Ja, ja, Twittern hat eine sehr dunkle Seite. Einfach nicht auszuhalten, wenn man tweedsüchtig ist.

Ja, ja, Twittern hat eine sehr dunkle Seite. Einfach nicht auszuhalten, wenn man tweedsüchtig ist.

Beim Mailen kann man ebenso üble Überraschungen erleben. Was ist, wenn ich etwas ganz dringend wegschicken muß? Abwarten und Teetrinken? Langsam zweifle ich an den Vorzügen des Webs. Wenn ich noch Viren und Spam hinzunehme: Es gibt es ziemlich viele Nervereien.

Lächelnde Menschen lassen uns die Katastrophe positiv überwinden. Es gibt ja auch noch richtige Briefkästen bei der Post. Ich kann aber gar nicht mehr schreiben.

Lächelnde Menschen lassen mich zufälligerweise die Katastrophe positiv überwinden. Es gibt ja auch noch richtige Briefkästen bei der Post. Ich kann aber gar nicht mehr richtig schreiben.

Selbst Mutter Google ist natürlich nicht perfekt.

Was ist hier passiert. Ich denke, wer suchet, der findet? Stimmt wohl nicht immer.