Ina Müller: Freche Schnauze, dreckige Lache, schreckliche Fragen.

Ina Müller: Große Schnauze, fette Lache, krasse Fragen.

Die Hoffnung des Deutschen Fernsehens läßt sich wie die Sendeanstalten in drei Buchstaben ausdrücken: Ina, Nachnahme: Müller. Hinter dem Allerweltsnamen steckt die zur Zeit abgedrehteste Fragestellerin im Deutschen Fernsehen.

Keine Neuigkeit, dass, wenn’s im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ‚was zu sehen gibt, das meist aus den dritten Programmen kommt, wo man experimentieren kann und es nicht so um die Quote geht. Harald Schmidt und Herbert Feuerstein, Dieter Thoma und Alfred Biolek, Bettina Böttinger, Christine Westermann und Götz Alsmann konnten und können’s hier lockerer angehen lassen als im Hauptprogramm der ARD.

Fragen, denen man nur schwer ausweichen kann
Nichtsdestotrotz, Ina Müller talkt ab sofort nicht mehr nur im NDR-Fernsehen in „Inas Nacht“ sondern jetzt auch im Hauptprogramm der ARD. Dann kann sie zum Beispiel  Michael Wendler so befragen: „Kannst Du denn immer nein sagen oder vögelst Du viel ‚rum?“ und seine Antwort hören: „Ja, das würd‘ ich jetzt auch erzählen hier…“ Oder sie kann vom Bierdeckel Fragen des Publikums an die Promis ablesen, wie an Barbara Schöneberger gerichtet: „Machst Du Deine Augen immer so groß, damit Dein Busen kleiner aussieht?“ Oder sie will mit ihr über relavante Fragen der Zeit diskutieren und leitet das so ein: „Können wir mit ein paar Mißverständnissen aufräumen was Penisgröße anbelangt? Länge, Durchmesser…?“

Schlagersänger Michael Wendler blieb gelassen und war der Moderatorin sehr zugetan? Ob's im beidseitigen Einvernehmen war?

Schlagersänger Michael Wendler blieb gelassen und war der Moderatorin sehr zugetan. Ob's im beiderseitigen Einvernehmen war?

Sendetermine
Hier ist die Übersicht der Sendetermine. Heute Abend wird ihre Sendung um 00:00 Uhr ausgestrahlt. Entweder in der ARD oder im NDR. Ich habe widersprüchliche Angaben dazu. Morgen kommt die Sendung im NDR, Talkgast ist Jan Josef Liefers.