Alfred Hitchcock mit Brille, damit er seinen Film besser sehen kann.

Alfred Hitchcock mit Brille, damit er seinen Film besser sehen kann.

Es ist einfach nicht zu glauben, und es ist total perfide: Arte und die Bildzeitung machen gemeinsame Sache, um Hitchcock zu vergewaltigen. Heute Abend um 20:15 Uhr kommt auf Arte ein alter Hitchcock-Film, „Bei Anruf Mord“, der fast wie auf der Theaterbühne schildert, wie ein Kommissar den Auftraggeber eines gescheiterten Mordes überführt.

Der Film ist gut und besticht durch ein dialogisches Katz- und Mausspiel. Nur leider hat Hitchcock ihn in 3D gedreht. In Europa war diese 3D-Version aber bisher noch nicht zu sehen. Nun macht Arte daraus eine gigantische PR-Aktion zusammen mit der Bildzeitung. Die nämlich erscheint heute auch in 3D-Optik, mit beigelegter Papp-Brille.

Es ist, als machten Luke Skywalker und Darth Vader gemeinsame Sache. Was für ein erbärmlicher Mist. Man soll also die Bildzeitung kaufen, die Brille aufsetzen und dann den Film gucken. Schrecklich. Das Ende aller Kultur.