Köln

Wir kennen den heißen südamerikanischen Karneval, wir kennen den geheimnisvollen venezianischen.

Karneval 2011

Wir haben auch davon gehört, dass es in Düsseldorf oder Mainz faschingsähnliche Ansätze geben soll.

Köln

Aber wir alle wissen und erkennen neidlos an: Nur Köln hat den Kölner Dom und nur der Kölner Karneval ist wirklich groß.

Köln

Nur der Kölner Karneval erzeugt Bilder wie diese. Bilder der freundlichen Eintracht, des gemeinsamen Feierns und Miteinanders.

Köln

Unvergleichliche Pärchen- und Familienbilder, die Unterschiede und Grenzen mit Leichtigkeit überwinden.

Karneval Köln

Bilder der Freude und des feinsinnigen Humors, Bilder der Stätten kulinarischer Gastlichkeit.

Karneval

Den Kölner ansich gibt es im Karneval ja gar nicht, weil alle anders aussehen, zumindest bis sie am Grün-Donnerstag wieder im Büro sitzen.

Köln

Unterwegs sein ist im Kölner Karneval erste Bürgerpflicht. Da man verkleidet ist, kann man nicht erkannt werden, wenn man sich alles erlaubt.

Köln

Ob Indianer, Schutzmann oder Cowgirl, im Karneval sind alle Brüder oder Schwestern – oder was auch immer.

Köln

Die wahren Paradies-Vögel fliegen nur in Köln durch die Straßen. In diesem Sinne ein dreifaches: Kölle, Alaaf! Kölle, Alaaf! Kölle, Alaaf!

Alle Bilder fotografiert von Karnevalist Len Ward. Das erste Foto (ganz oben) hat Ben Stöß geschossen.