Wir hatten über Werbeclips so ambitionierter Leute wie dem Horror- und Drama-Regisseur David Cronenberg sowie den filmischen Surrealisten David Lynch und Jean-Pierre Jeunet berichtet. In diese Reihe gehört der Franzose Jean-Paul Goude (geboren 1940), auch wenn der aus einer ganz anderen Ecke kam. Bekannt geworden ist er als Lebensgefährte und Art-Director der Musikerin Grace Jones, deren Image, Videos und Outfits er Anfang der 1980er-Jahre gestaltete. Goude arbeitet als Fotograf und Regisseur von Werbeclips, sowie als Illustrator und Medien-Designer. Hier im Video findet sich ein Zusammenschnitt seiner Arbeiten. Die Werbefilme erscheinen dabei genauso verspielt wie seine Fotos und Illustrationen. Während all das naiv-infantil und locker ist, bekamen seine Entwürfe in der Zusammenarbeit mit Grace Jones mehr Strenge und Ernsthaftigkeit.